Die XBOX ONE unterstützt bald Maus und Tastatur

Microsoft hat eine Maus- und Tastaturunterstützung für die XBOX ONE angekündigt. Mit der soll es dann möglich sein, seine Lieblingsgames per Maus und Tastatur zu zocken.

Diesbezüglich hatte Microsoft eine Zusammenarbeit mit Razer, andere Maus- und Tastaturhersteller sollen aber auch unterstützt werden.

Microsoft hat sich aber eine Freischaltung für einzelne Spiele vorbehalten, denn eine Steuerung per Maus und Tastatur ist im Gegensatz zum Controller ein entscheidender Vorteil im Online-Gaming. Man möchte dort einen möglichen Shitstorm vorbeugen.

Ob man nun das Game nur mit Controller oder auch mit Maus und Tastatur zocken kann hängt nicht nur von Microsoft ab, auch die Spielentwickler müssen ihre Spiele darauf abtrimmen.

Für den 10. November werden mehr Infos erwartet, denn dann dürfen zunächst die XBOX-Insider diese Funktion testen.

Quelle: Smartdroid

Der Beta Kevin

Ich bin der Beta Kevin, der Gründer der Homepage und Mitgründer von BetaBytes. Damals hatte ich die Vorstellung, mit YouTube berühmt zu werden, aber dies war nur so ein Jugendtraum. Dann habe ich mich hingesetzt und eine Homepage gebastelt (www.derbetakevin.com), die nach und nach aufwind bekam. Als ich mich dann mit Jerry zusammen getan habe, wurde aus “derbetakevin.com” “betabytes.net”. Weiterhin bin ich auch noch Moderator bei Radio-mXm.de und mache meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter.

Kommentar verfassen