Google Assistant und Alexa sollen die XBOX steuern können

Kurz notiert: Sowohl der Google Assistant sowie Alexa sollen die Xbox One demnächst steuern können, wie dies schon mit Cortana der Fall ist.

Cortana hatte den Kampf klar gegen seine beiden Konkurrenten verloren und nun setzt Microsoft darauf, den Google Assistant und Alexa mit Hilfe von sogenannten „Skills“ mit der Spielekonsole verbinden zu können, dann ist es z. B. möglich über Sprachsteuerung ein Spiel zu starten oder sogar seine Sprachassistenten als Mikrofon bei einem Sprachchat zu nutzen.

Wir werden gespannt sein, wann die Funktion nun endgültig kommt…

Der Beta Kevin

Ich bin der Beta Kevin, der Gründer der Homepage und Mitgründer von BetaBytes. Damals hatte ich die Vorstellung, mit YouTube berühmt zu werden, aber dies war nur so ein Jugendtraum. Dann habe ich mich hingesetzt und eine Homepage gebastelt (www.derbetakevin.com), die nach und nach aufwind bekam. Als ich mich dann mit Jerry zusammen getan habe, wurde aus “derbetakevin.com” “betabytes.net”. Weiterhin bin ich auch noch Moderator bei Radio-mXm.de und mache meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter.

Kommentar verfassen