Google Chrome markiert „Nicht-HTTPS-Seiten“ als unsicher

Kurz notiert für alle die Google Chrome nutzen: Google hat heute die neue Version 68.0.3440.75 von ihrem Internetbrowser Chrome veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung ist, dass „Nicht-HTTPS-Seiten“ nun als unsicher bzw. nicht sicher markiert werden. Das heißt aber nicht automatisch, dass eine „Nur-HTTP-Seite“ unsicher ist.

Dazu kommen einige kleine Sicherheitslücken die geschlossen wurden.

Der Beta Kevin

Ich bin der Beta Kevin, der Gründer der Homepage und Mitgründer von BetaBytes. Damals hatte ich die Vorstellung, mit YouTube berühmt zu werden, aber dies war nur so ein Jugendtraum. Dann habe ich mich hingesetzt und eine Homepage gebastelt (www.derbetakevin.com), die nach und nach aufwind bekam. Als ich mich dann mit Jerry zusammen getan habe, wurde aus “derbetakevin.com” “betabytes.net”. Weiterhin bin ich auch noch Moderator bei Radio-mXm.de und mache meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter.

Kommentar verfassen