MEGA 3.39.4 Chrome Erweiterung gehackt – Update 3.39.5 ist sicher

Wichtige Information für alle Nutzer der MEGA Erweiterung im Google Chrome oder Chromium Browsern: Die Erweiterung mit der Version 3.39.4 wurde in Besitz genommen und diese kann die „Moneroj“ stehlen.

Der Code der manifest.json und der content.js wurde so verändert, dass die Daten abgefasst werden. Das Update war 4 Stunden erhältlich, bis MEGA eingegriffen hat.

Wer also seine Erweiterung auf die 3.39.4 geupdatet hat oder Auto-Update aktiviert hat, sollte dringend auf die 3.39.5 Updaten oder nachsehen, ob sie schon installiert ist, denn diese Version ist wieder sicher. Aus dem Google Play Store ist die Erweiterung derzeit komplett raus.

Wer auf Nummer sicher gehen will, ändert sein Passwort.

Quelle: Deskmodder und Twitter

Der Beta Kevin

Ich bin der Beta Kevin, der Gründer der Homepage und Mitgründer von BetaBytes. Damals hatte ich die Vorstellung, mit YouTube berühmt zu werden, aber dies war nur so ein Jugendtraum. Dann habe ich mich hingesetzt und eine Homepage gebastelt (www.derbetakevin.com), die nach und nach aufwind bekam. Als ich mich dann mit Jerry zusammen getan habe, wurde aus “derbetakevin.com” “betabytes.net”. Weiterhin bin ich auch noch Moderator bei Radio-mXm.de und mache meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter.

Kommentar verfassen