Windows 10.0.17763 ist das „Oktober 2018 Update“ (RS5)

Microsoft hat es zwar offiziell noch nicht bestätigt, aber es spricht alles dafür, das die Windows Version 10.0.17763 das „Oktober 2018 Update“ (Redstone 5) sein wird.

Geschichte der 17763

Am 18. September 2018 veröffentlichte man sie im Insider Fast Ring. Am 20.09.2018 dann im Insider Slow Ring. Die XBOX One, IoT und Holosens basieren auf der 17763. Am 25.09.2018 kamen dann die SDK, ADK etc. Versionen. Gleichzeitig kamen die offiziellen ESD-Dateien. Microsoft hat auch seine „Updatebox“, der Vorgänger zum MediaCreationTool auf die 17763 geupdatet. Jetzt muss sie nur noch im Release Preview Ring erscheinen.

Sämtliche ISO Dateien aktualisiert Deskmodder auf seiner Seite, wir versuchen aber mitzuhalten. Microsoft wird aber das Update wieder an alle per Wellen verteilen.

Probleme bei der Installation

Vorab sei gesagt, dass es auch bei der RS5 wieder zu Installationsproblemen kommen kann istklar. Wenn ihr euren PC auf die RS5 aktualisieren wollt, deinstalliert am besten euer externes Antiviren-Programm oder deaktiviert zumindest den Echtzeitschutz. Denn nicht alle Programme werden Zeitgleich mit der Veröffentlichung der RS5 aktualisiert und dann könnte es zu Fehlermeldungen bei der Installation kommen.

Der Beta Kevin

Ich bin der Beta Kevin, der Gründer der Homepage und Mitgründer von BetaBytes. Damals hatte ich die Vorstellung, mit YouTube berühmt zu werden, aber dies war nur so ein Jugendtraum. Dann habe ich mich hingesetzt und eine Homepage gebastelt (www.derbetakevin.com), die nach und nach aufwind bekam. Als ich mich dann mit Jerry zusammen getan habe, wurde aus “derbetakevin.com” “betabytes.net”. Weiterhin bin ich auch noch Moderator bei Radio-mXm.de und mache meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter.

Kommentar verfassen