UPDATE vom 25.9.18: Windows 10.0.17763 ist das „Oktober 2018 Update“ (RS5)
Microsoft hat die neue Windows 10 Insider Preview Build 17763.1 (Redstone 5 Update, 1809) im Fast Ring veröffentlicht. Sie ist nun verfügbar und kann über Windows Update (vorausgesetzt ihr seid Windows Insider) heruntergeladen werden.
Da wir auch kurz vor der Ziellinie ist, fehlen die Zeitbombe und das Wasserzeichen. Natürlich wurden mal wieder nur Fehler behoben, denn neue Funktionen werden nur noch in der 1903 eingebaut. Dies soll aber immer noch nicht die Finale Version sein.
Windows 10 17763.1 als ISO
Danke an Deskmodder für die Zusammenstellung der Links für die ISO-Dateien.
Zu den Problemen…
Bekannte Probleme
- Der Task-Manager meldet keine genaue CPU-Auslastung.
- Die Pfeile zur Erweiterung von „Hintergrundprozessen“ im Task Manager blinken ständig und seltsam.
Behobene Probleme
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Berühren eines Flash-Elements in Microsoft Edge mit zwei oder mehr Fingern zum Absturz der Registerkarte führen konnte.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem Miniaturansichten und Symbole nicht gerendert werden konnten, wenn Videodateien auf dem Desktop gespeichert waren.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem bestimmte Bluetooth-Audiogeräte in Anwendungen, die auch das Mikrofon verwenden, keinen Ton wiedergeben konnten.
- Wir haben ein Problem behoben, das in letzter Zeit zu einem unerwartet erhöhten Batterieverbrauch bei der Verwendung bestimmter Anwendungen wie OneNote führte.
- Wir haben ein Problem in PowerShell behoben, bei dem Zeichen in Japanisch nicht korrekt angezeigt wurden.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Skalierungsfaktoren für die Anzeige nicht korrekt angewendet wurden (so dass die Benutzeroberfläche kleiner als erwartet war), wenn ein entferntes Vollbild-Desktopfenster auf einem Monitor angezeigt wurde, der auf bestimmte Skalierungen eingestellt war.
Quellen: Deskmodder und Windows 10 Blog