Windows 10 Suche frei auf dem Desktop anzeigen in der 1809

UPDATE 10. November 2018: In der Windows Insider 18277 kommt es vor, wenn man dies aktiviert hat, dass beim öffnen des Startmenüs Cortana sich automatisch mitöffnet. Durch ein deaktivieren wird dieser Fehler behoben.

Es ist möglich, die Windows 10 Suche bzw. Cortana frei von der Taskleiste anzuzeigen, dies kann vorteilhaft sein, wenn man den Kopf nicht so senken will oder einen sehr großen Monitor hat.

Die Anleitung

  • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten.
  • Zum Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search gehen
  • Im rechten Feld ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORDWert (32-Bit) mit dem Namen ImmersiveSearch anlegen.
  • Diesen nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.
  • Rechtsklick in die Taskleiste und den Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten.

Wenn ihr nun die Windows 10 Suche bzw. Cortana öffnet, erscheint die Suche mitten auf dem Desktop.

Quelle: Deskmodder




Der Beta Kevin

Ich bin der Beta Kevin, der Gründer der Homepage und Mitgründer von BetaBytes. Damals hatte ich die Vorstellung, mit YouTube berühmt zu werden, aber dies war nur so ein Jugendtraum. Dann habe ich mich hingesetzt und eine Homepage gebastelt (www.derbetakevin.com), die nach und nach aufwind bekam. Als ich mich dann mit Jerry zusammen getan habe, wurde aus “derbetakevin.com” “betabytes.net”. Weiterhin bin ich auch noch Moderator bei Radio-mXm.de und mache meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter.

Kommentar verfassen