Windows 10 „warnt“ bei der Installation „fremder“ Internet-Browser und empfiehlt Edge

Microsoft hat in der Windows 10 1809 ab Build 17744 und in der 1803 ein Popup eingebaut, welches erscheint, wenn man Firefox oder Google Chrome Installiert. Man solle doch den Microsoft Edge als schnelleren und sicheren Browser installieren und die Installation abbrechen.

Sie können es ganz einfach unter Einstellungen -> Apps -> App-Vorschläge anzeigen / deaktivieren ausschalten.

Quellen: Deskmodder und Twitter

Der Beta Kevin

Ich bin der Beta Kevin, der Gründer der Homepage und Mitgründer von BetaBytes. Damals hatte ich die Vorstellung, mit YouTube berühmt zu werden, aber dies war nur so ein Jugendtraum. Dann habe ich mich hingesetzt und eine Homepage gebastelt (www.derbetakevin.com), die nach und nach aufwind bekam. Als ich mich dann mit Jerry zusammen getan habe, wurde aus “derbetakevin.com” “betabytes.net”. Weiterhin bin ich auch noch Moderator bei Radio-mXm.de und mache meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter.

Kommentar verfassen